Donnerstag, September 25, 2008

Ägypten - es geht alles um marketing....

In den letzten Monaten, wenn man beispielerweise zu CNN umschaltet, schaut er werbungen des staates Ägypten. "we give you our most precious treasure, the sun" (wir teilen mit Ihnen unseren kostbarsten Schatz, die Sonne".

Es funkzuniert: Die europäer fliessen in mengen nach ägypten, die 2007 mehr als 11 millionen tourtisten angezogen hat. Für Israel es ist nicht mehr als 1,7 millionen, die meiste Juden, und gläubige christen, die in den wege Jesus nachgehen möchten.

Israel hat ein Image der Unsicherheit, wobei Ägypten - des Genusses.

Schauen wir mal die Fakten in den Augen: Seit Gründung Israels, starben nicht mehr 3 touristen in Terroristische aktionen. Der grund dafür ist, dass die paläestinensiche terroristen sich die touristen nicht zur Zielgruppe nehmen.
Im Fall Ägypten, stimmt das aber gar nicht: meistenteils wurden die Angriffe gegen Touristen ausgeübt, dadurch kamen mehrere hunderte Touristen um. Und jetzt aktuell, vor mehreren Tage wurden 19 Touristen in Südägypten entführt.

Trotzdem, was für ein Land is Ägypten? 45% der Ägyptische Bevolkerung Analphabet ist, schwule Männer 2 jahre im zuchthaus "sich rehabilitieren" lassen müssen, Spitale sind im mitteraltlichen Zustand, usw und weiter und weiter.....
Israel in klarem gegentile, gibt's sowas nicht. Eigentlich, dem kleinerem Fläche zu trotz, gibt es viel mehr zu sehen, vor allem aufgrund der unbeschreibaren Vielfalt verschiedener Menschen, Aussichten, Klima und Geschichte. Israel hat sogar mehr UNESCO Welterbe Orte als riesigen Ägypten. Mann könnte bei Affenhitze von 35 grad Zeit am Strand zu verbringen, dann mit dem Auto 3 stunden nach norden fahren, um in Berg Chermon Skifahren.

Aber die europäer machen Urlaub in Ägypten.
Der Besucheranzahl in Israel bleibt niedrig, sogar vernächlässig, wenn man Juden und gläubige christen ausschliesst.

Wieso?

Es geht alles um marketing.....

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